domingo, 20 de dezembro de 2009

Engagierte Menschen gesucht...!

Die Menschen in Terra Mirim arbeiten viel: wie Ameisen folgen sie ihren Aufgaben und unermüdlich wie die Spinne weben sie das immer größer werdende Netz aus Licht.
Sie hören nicht auf, sich den Aufgaben zu stellen, die stetig wachsen, da sie immer mehr Menschen erreichen, die Teil dieses Netzes werden.
Terra Mirim sucht Menschen, die sich für dieses Netzwerk engagieren möchten, indem sie sich mit ihren Talente und Fähigkeiten in den Alltag von Terra Mirim einbringen.
Dabei sind handwerkliche Fähigkeiten, um z.B. Fenster, Türen, Wasserleitungen- und Anschlüsse, Spielgeräte vom Spielplatz der ökologischen Schule zu reparieren oder kleinere elektrische Reparaturarbeiten durchzuführen ganz groß gefragt!
Wer seine Erfahrungen und sein Wissen in der Garten- und Landwirtschaftsarbeit teilen möchte, ist hier herzlich willkommen, denn Terra Mirim hat viele Grünflächen und Gärten zu versorgen und ist dabei, immer mehr Kräuter, Gemüse und Früchte anzubauen.
Der Verwaltungsapparat in Terra Mirim wird immer größer und freut sich über kompetente Unterstützung im Bereich Marketing und Buchhaltung.
Die FTM gibt Menschen, die für mindestens einen Monat aus ihrem Alltag aussteigen und sich für eine höhere Absicht einsetzen wollen die Möglichkeit, ihre Kreativität und Talente in die Gemeinschaft und Stiftung einzubringen.
Für die Unterbringung und Verpflegung zahlen sie einen monatlichen Beitrag von 450 €. In diesem Beitrag sind Unterkunft und Verpflegung erhalten. Studenten, die einen Nachweis erbringen, bekommen eine Ermäßigung.
Einmal in der Woche findet eine Wochenplanung für Deine Aufgaben mit den hierfür zuständigen FTM-Mitgliedern statt. Hier hast Du die Möglichkeit, u.a. Deine Vorschläge und Anregungen einzubringen.
Seit Oktober ist Andrea aus Österreich in Terra Mirim und kümmert sich liebevoll um die Gärten der Stiftung und den Kräuteranbau der FTM in den Ländereien des Heiligen Franz von Assisi. In diesen Ländereien wird das Frauenkräuterprojekt durchgeführt.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, nehme mit uns Kontakt auf: Isabel Minge
terramirimdev@web.de oder schamanisa@web.de

Das ist eine Möglichkeit, Dich einzubringen oder über das Programm „Weltwärts“.

Das Programm „Weltwärts“ des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ermöglicht jungen Menschen bis zum 28.Lebensjahr, ein soziales Jahr im Ausland in einer anerkannten sozialen Einrichtung zu machen.
Es gibt zwei Wege der Anmeldung: 1. Bewerbung direkt an das BMZ schicken
2. Bewerbung bei einer Entsenderorganisation
Wir,die FTM und TMD arbeiten mit der Entsenderorganisation „Amntena“ zusammen.
Seit Ende August leisten wieder zwei junge Menschen aus Deutschland ihr freiwilliges soziales Jahr in Terra Mirim ab. Sie sind durch die Entsenderorganisation „Amntena“ hier.

Für das Jahr 2011 suchen wir auch Bewerber, die eine abgeschlossene Ausbildung haben und interessiert sind ein soziales Jahr zu absolvieren.
Wir suchen Menschen, die mit Herz und Verstand anpacken können und mit den vorhandenen Gegebenheiten kreativ, humorvoll und mit handwerklichem Geschick kleinere Reparaturen durchführen können. Auch für die Bereiche Landwirtschaft, Holzverarbeitung, Buchhaltung und Marketing suchen wir kreative und offene Menschen.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, nehme Kontakt mit dem Verein Terra Mirim Deutschland e.V. auf: Isabel Minge terramirimdev@web.de oder schamanisa@web.de Hier erfährst Du auch etwas über die Kosten.

Nenhum comentário:

Postar um comentário